Die aktualisierte 2. Auflage der Naturparkkarte ist fertig!

“Die bewährte Zusammenarbeit zwischen dem Landesamt und dem Naturpark Thüringer Wald e.V. konnte erfolgreich fortgesetzt werden“, hob Präsident Uwe Köhler hervor. „Ich freue mich sehr, dass die Nachfrage nach der Naturparkkarte so eine große Resonanz gefunden hat. Nach nur drei Jahren waren alle Exemplare der Erstveröffentlichung vergriffen. Ab heute ist die Karte in der aktualisierten 2. Auflage erhältlich.“

Ministerin Susanna Karawanskij dankte dem Verein Naturpark Thüringer Wald und dem Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation für die Aktualisierungen der 2. Auflage: „Die Kartenseite wurde aktualisiert und die Kartenrückseite wurde inhaltlich zugunsten einer besseren Lesbarkeit gestrafft. Das Titelbild ist so ansprechend, dass man am liebsten gleich die Wanderschuhe anziehen möchte! Die Touristen im Thüringer Wald werden sich freuen!“

Dr. Gerald Slotosch, Geschäftsführer des Naturparks Thüringer Wald, dankte dem TLBG für die konstruktive Zusammenarbeit und führte aus: „ Mit der Neuauflage der Naturparkkarte haben wir ein geeignetes Instrument gefunden, das die landschaftlichen Reize und touristische Orte aufzeigt und damit unseren Gästen eine Entdeckungstour durch den Thüringer Wald ermöglicht. Die Karte wird in Kürze in den Naturpark-Informationszentren und Naturpark-Gemeinden erhältlich sein.“

Hinweis: Die Karte steht wieder zum kostenlosen Download im Geoportal Thüringen bereit: https://geoportal.thueringen.de/gdi-th/download-offene-geodaten/download-uebersichtskarten .

Sa, 20. Juli 2024